Religionswissenschaften

RELIGIONSWISSENSCHAFTEN.com - Aufklärung Gott und Christentum
Rationale und allumfassende Religionswissenschaften: Mythologie (Literaturwissenschaft), Religionsphilosophie, Religionssoziologie, Religionspsychologie ...

Welcher tiefere Sinn steckt hinter der Ostergeschichte?

Kommen wir also kurz zur Ostergeschichte und reden Klartext:

Zum einen ist das Osterfest natürlich ein Frühlingsfest – die Natur / das Leben steht von dem Tod (Winter) auf. Aber man kann die Ostergeschichte natürlich auch noch ein wenig anders auslegen und zwar folgendermaßen: Die Menschheit (Jesus –  Personifikation der Menschheit) wird verraten. Es ist ein Verrat an der Menschheit, seine Mitmenschen einen Wahn einzureden – sie zu verdummen, Geschichte zu fälschen, Wissen zu zensieren ... Die weise Menschheit geht also seinen Leidensweg (Kreuzweg), wird vom Volk nicht gewollt, angespuckt, bepöbelt und stirbt dann einen [geistigen] Tod am Kreuz. Auf dem Kreuz ist ein Schild, ein Brett angebracht, auf diesem steht "INRI", also "Jesus Nascere Rex Jerusalem" oder verständlicher ausgedrückt: "Menschheit, geborener König der Welt."

WIR – die Menschheit haben den Boden unter den Füssen verloren und sind geistig tot und so glauben wir alle Irrlehren, welche man uns als Kind eingeimpft hat bzw. hinterfragen diese nicht. Unsere Füße und Hände sind fixiert und somit können wir uns nicht fortbewegen (Fuß) und nicht handeln (Hand). WIR (die Menschheit) – die Herrscher der Welt hängen am Kreuz, sind geistig tot und realisieren es noch nicht einmal. Die Leber wurde angestochen, welches ein Symbol für das Leben ist, für die Erneuerung (Leber bei der Prometheusgeschichte). Aber solange das dummtreue Volk die Märchen der Bibel hören möchte, also belogen und betrogen werden möchte, solange wird es belogen und betrogen. Doch eines Tages wird die Menschheit von den [geistig] Toten auferstehen …

Der zweifelnde Thomas glaubt jedoch die Märchen nicht und so legt er seine Hand in die Wunde der Menschheit (Jesus) und macht somit auf das Übel der Welt aufmerksam. Wir gedenken an Ostern an den Tod, unseren eigenen geistigen Tod und hoffen auf unsere eigene [geistige] Auferstehung. Wir glauben bzw. begehren Märchen und hinterfragen diese nicht.

Werde doch jetzt endlich ein Jünger, ein Anhänger der Wahrheit und bringe die gute Nachricht (Evangelium) in die Welt: Die Weisheit
(Hl. Geist) ist nun auf Dich niedergekommen – die weise Menschheit (Jesu Christus) ist zurückgekommen – DU bist die weise Menschheit. Verkünde die Wahrheit über diese mehrdeutigen Texte und dessen böse Philosophie. Und dies war übrigens auch schon die Quintessenz der Pfingstgeschichte.

Auch hier haben wir wieder die Symbolzahl “3”, welche aufzeigt, dass es sich um eine ausgedachte Geschichte handelt.


Quelle: Handbuch zur rationalen Bibelauslegung


Thomas B. Reichert
progressiver Religionswissenschaftler

 

[Religionswissenschaften.com - Aufklärung Gott und Christentum] [Aufklaerung / Religion] [Buch - Gottesoffenbarung Aufklaerung Gott und Christentum] [Buch - Handbuch zur rationalen Bibelauslegung] [Buch - Das Lamm entsiegelt die Offenbarung des Johannes] [Religionswissenschaftler - Thomas B Reichert] [10 Thesen ueber die abrahamitische Religonen] [Gibt es Gott?]

Kontaktaufnahme

NEUESTE BEITRÄGE

Progressive Religions- wissenschaft - 10 Thesen über die abrahamitische Religionen

Aufklärung der Religionen

Wie erkennt man eine fiktionale Schrift?

Gibt es Gott?

Bürgerwissenschaftler im Bereich Religionswissenschafen

Mein wissenschaftlicher Kodex

Handbuch zur rationalen Bibelauslegung! Christliche Mythologie und biblische Maerchen logisch erklaert


GOTTESOFFENBARUNG - Aufklaerung Gott und Christentum

APHORISMEN

“An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.”
Erich Kästner